Für wen ist k:oncept cordis?
Gut durchdachter Markenaufbau hilft (fast) allen Personen, die mit ihrem Unternehmen erfolgreich sein möchten, ihre Selbstständigkeit aufbauen wollen oder mit ihren Projekten professionell auftreten möchten.
Ganz besonders profitieren Sie allerdings von den Gedanken der Gesunden Markenentwicklung, wenn Sie sich in einem oder mehreren dieser Ziele wiederfinden:
Durchstarten
Sie möchten durchstarten – und fragen sich, was Sie beachten müssen, um Ihr Geschäft (egal ob Verkauf, Beratung oder andere Leistungen) anzukurbeln, mit Ihrem Profil professionell aufzutreten und Kunden zu gewinnen.
Wachsen
Sie wollen mit Ihrem Unternehmen wachsen – aber irgendetwas bremst Sie: Vielleicht reicht das Ergebnis trotz hoher Werbeausgaben nicht. Oder Sie befürchten, dass bisherige Arbeitsweisen Ihrem Wachstum nicht gerecht werden.
Energie gewinnen
Im Grunde genommen läuft es toll bei Ihnen. Dennoch haben Sie manchmal das Gefühl, dass Ihre Arbeit mehr Energie kostet, als Sie Ihnen gibt. Sie fragen sich deshalb, wie lange es so noch gut geht – und was Sie verändern könnten.
Muss ich Vorwissen in Marketing mitbringen?
Nein. Sie sollten allerdings ein grundsätzliches Interesse daran haben, sich und Ihre Marke weiterzuentwickeln (aber ohne dieses Interesse wären Sie vermutlich nicht auf dieser Seite). Mein Ziel ist, Ihnen die wesentlichen Gedanken aus Markenstrategie und Kommunikation so zu vermitteln, dass Sie sie anwenden können – egal, in welchem Bereich Sie arbeiten.
Fortgeschrittene, die bereits Erfahrung aus Marketing oder Strategie mitbringen, können angren-zende Themengebiete kennenlernen, und so ihre Perspektive erweitern.
Muss ich ein eigenes Unternehmen haben?
Nein. Gerade Themen aus Zusammenarbeit und Kultur können von jedem Einzelnen mitgestaltet werden – egal ob CEO oder Mitarbeiter*in. Erst so wird eine Marke zum Leben erweckt.
Natürlich können Sie sich auch gerne Impulse und Inspirationen holen, wenn Sie eine Ausbildung machen oder studieren, sich für Unternehmertum interessieren, oder einfach Freude an den Themen haben.
Letztendlich können nur Sie selbst entscheiden, ob k:oncept cordis und die Gesunde Markenentwicklung etwas für Sie sind. Falls Sie Fragen haben, die auf dieser Seite nicht beantwortet werden, dürfen Sie mich gern für ein unverbindliches Kennenlernen kontaktieren.